Zum Inhalt springen

Deine Daune

code: 111042110041

Where Your Down is From

Diese hochqualitative Entendaune stammt aus den nordost-chinesischen Provinzen Heilongjiang und Hebei. Unser Audit hat gezeigt, dass diese Daune von Enten stammt, die auf kleinen Farmen und Familienbetrieben zur Eierproduktion gehalten wurden. Die Tiere lebten überwiegend in Freilandhaltung. Die Enten wurden an lokale Schlachthäuser verkauft, wenn sie keine Eier mehr legten. Zum Zeitpunkt der Schlachtung hatten die Tiere ein Alter zwischen 180 und 700 Tagen erreicht. Die Daune wurde zu Weiterverarbeitungsbetrieben gebracht, wo sie gereinigt und sortiert wurde. Unsere Produzenten in China bezogen die Daune direkt von dort. Da die Enten im Durchschnitt älter waren und in der natürlichen Umgebung einer kalten Klimazone aufwuchsen, ist ihre Daune von außergewöhnlich hoher Qualität. 2016 haben wir die Zusammenarbeit mit dieser Lieferkette beendet. Der letzte Audit wurde 2013 durchgeführt. Die Farmen erfüllten die damals gültigen DOWN CODEX® Kriterien wie den Ausschluss von Lebendrupf und Zwangsmästung. Ebenso war Daune war ein reines Nebenprodukt der Fleischgewinnung. Der Tierschutz vor Ort war vorbildlich. Doch das kleinteilige, komplexe Liefersystem war schwer nachverfolgbar und nur mit hohem Aufwand zu dokumentieren. Letztlich war diese Lieferkette einfach zu klein für unsere Anforderungen. Falls du den Audit-Report für diese Lieferkette einsehen möchtest, melde dich bitte bei uns. Den Daunen-Report zur Zusammensetzung und Qualität der verwendeten Daune kannst du weiterhin herunterladen. >> Erklärung zu den Audit Werten

Your Audit Results

Your Down Type

21

Die 90/10er Schlafsack-Daune wird ethisch korrekt gewonnen und mit viel Vorsicht und Hingabe sortiert und gereinigt. Jede Lieferung wird vor der Verarbeitung einer Qualitätsprüfung unterzogen, um eine Fillpower von mindestens 725 cuin zu gewährleisten.

Your Down Content & Fill

Content
Down Cluster 90.2%
Down Fibre 4.2%
Feather 2.2%
Other 3.4%
Fill
Fill Power 760

Daunen-Nachverfolgung

Was ist der DOWN CODEX Code?
Klicken Sie hier für einen Demo-Code